Wenn ihr unterwegs zb. Im Wald dringend Pipi müsst, lieber wildpinkeln oder versucht ihr es auszuhalten?

8 Antworten

Urinieren im Wald ist nach deutschem Recht k e i n Wildpinkeln! "Wildpinkeln" bezieht sich ausschließlich auf Bereiche innerhalb geschlossener Ortschaften! Aber nicht auf den Wald!

Es wäre ja noch schöner, wenn ich bei meinen 16 km langen Nordic-Walking-Wald-läufen pro Trainingstag mich bei Bedarf, wenn sich unterwegs mitten im Wald meine Blase meldet, nicht mehr rechts am Weg an den beginnenden Grünstreifen treten und dort nicht mehr mein Wasser ablassen könnte!

Dies mache ich seit Jahrzehnten! Und nicht nur ich! Sondern alle Waldbesucher -- und dies seit Urzeiten! Seit Generationen!

Also: Vom Wildpinkeln im Wald kann überhaupt keine Rede sein!

Ich nehme an, dass Du Dich so gut wie nie im Wald aufhältst. sonst wüsstest Du, wie es dort zugeht und was für Rechte einem Waldbesucher zustehen! und würdest keinen solchen Nonsens behaupten!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich laufe im Jahr ca. 2 500 km durch Nordic-Walking im Wald

Bei längeren Wanderungen habe ich keine andere Wahl. In der Stadt würde ich nicht z. B. auf die Straße pinkeln.

Im Wald ist es außerdem eh erlaubt und allgemein üblich.

MercedesFan97
Beitragsersteller

Ja wenn man halt Pipi muss. Man muss nur beim wildpinkeln auch aufpassen,sich nicht selbst zu treffen.

Irgendwo ist immer ein busch wo es niemanden stört

Zuerst auf eventuell versteckte Wildkameras Ausschau halten, dann gucken ob kein Wild in der Nähe herumstreift, dann einen Baum aussuchen, diesen um Entschuldigen bitten und schlussendlich ihn beherzt anpinkeln.
Noch ist urinieren im Wald erlaubt, aber wer weiß wie lange noch.

Wildpinkeln ist nicht verboten, solange du an Orten pinkelst, wo es geeignet ist, wie Wald Feld und Wiese, ni aber fremdes versahen.

Ich weiss nicht wie man darauf kommt, wildpinkeln sei verboten.