Wenn ihr sehr viel Geld habt, was würdet ihr tun?

8 Antworten

Sich hinsetzen und einen möglichen Lebensplan entwerfen.

Zuerst NIEMANDEM davon erzählen.

Dann einen Teil des Geldes in Fonds und Immobilien investieren.

Dann die Frage: Was fange ich mit dem Rest meines Lebens an? Was kann ich gut? Was macht mir Spaß?

Dir muss klar sein, dass Deine Arbeitskollegen und Nachbarn Dein soziales Umfeld sind. Wenn Du Deinen Job kündigst und woanders hinziehst, dann fallen all diese Menschen aus Deinem Leben. Mit wem wirst Du dann Deine Tage teilen?

Auf keinen Fall sollte man am Rad drehen und anfangen, allen möglichen Mist zu kaufen. Nicht jeder in Deiner Familie braucht plötzlich ein Haus und einen Sportwagen. Muss es wirklich der größte und teuerste TV sein? usw.usf.

ich würd mir nhn par neue synths kaufen und bischen spaß haben, aber den rest spenden, weil ich glaube wenn ich plötzlich mit so einer menge geld überschüttet werde, würde ich mich selbst unglücklich machen.

Die Welt damit ein wenig besser machen. Dem Tierheim n neues Katzenhaus spendieren. Ein Baudenkmal retten. In der Stadt Blühweisen anlegen. Es gibt unendliche Möglichkeiten.

Ich würde es nicht öffentlich im Internet mitteilen. Oder auch nicht im erweiterten Bekanntenkreis, da dann schnell die „Freunde“ ankommen, um die Hand aufzuhalten.

Haus kaufen, den Rest gut anlegen, viel Reisen und mir ein restliches, schönes, arbeitsfreies Leben machen.