Wenn IHR Schluss macht, würdet ihr euch nochmal mit der Ex treffen?!

4 Antworten

Hallöchen,

es hört sich für mich eher nach einer Beziehungspause an, als nach einer Trennung. Er liebt dich noch und sagt in nächster Zeit sieht er keine Chance für diese Beziehung. Das bedeutet ja, dass er das vielleicht in 4-5 Wochen anders sieht. Dass er sich nach einer Woche schon wieder meldet heißt ja eigentlich, dass er dich sehr vermisst. Ich finde sehr gut, dass du ihm genau und direkt sagst, was deine Absichten sind. Also, dass du Ihn nicht nur auf freundschaftlicher Ebene zurück willst, sondern als Freund in einer Beziehung.

Bevor du dich kaputt machst, dadurch, dass du dir zu viele Hoffnungen machst und ständig darüber nachdenken musst, was er besprechen will, würde ich ihn einfach ganz direkt fragen, was er denkt, dass bei diesem Gespräch rauskommt. Möchte er wie du erst befürchtet hattest ein "Abschlussgespräch", dich doch wieder zurück oder über was ganz anderes reden? Wenn du ihn direkt fragst, werden auch keine Missverständnisse auftreten können. Er könnte dir natürlich eine Antwort geben, die dir nicht gefältl, aber ich persönlich fänd das besser, als zu lange mit der Ungewissheit leben zu müssen..

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas weiterhelfen :o Viel Glück :)

mandarina123
Beitragsersteller

Also wortwörtlich hiess es bei der Trennung: In absehbarer Zeit keine Chance, aber er schliesst es IRGENDWANN nicht aus. Es sei das Beste für beide, hat geheult wie blöd, es wird uns beiden bald besser gehen. Seiner Family sagte er, er wisse nicht was er will, ich sei eig. die Richtige. Mama, nie wieder Beziehung, wenn es mit ihr nicht geklappt hat, bin ich fertig damit... so sagte mir es seine Mom.

Und ja, er weiss, ich brauche kein Abschlussgespräch. Das kann er doch nicht einfach ignorieren. Leidee bin ich zu ängstlich, zu fragen, warum er sich treffen will.

Das hängt vom Typ ab. Oftmals liegt einem ja menschlich noch etwas an der Person.Evtl. möchte er im Guten mit dir auseinander gehen.

mandarina123
Beitragsersteller

Das sind wir ja bei der Trennung. Es gab keinen Streit, haben nur beide viel geweint. Kann er das echt nur seiner Schuldgefühle wegen wollen?! Ich mein was soll man sonst noch reden? Er weiss doch, dass ich ihn zurückhaben will und würde mir doch nicht absichtlich noch mehr wehtun damit?!

Vielleicht hat er einfach zu viel Stress, und hat deshalb aus Verzweifelung schluss gemacht... Ich würde hingehen.

Er bat um ein Gespräch. Mein Verstand sagt mir derzeit, dass ein Gespräch kein Abschlussgespräch ist. Demnach: Geh hin und schau was passiert. Vielleicht hat er sich ja beruhigt ... Man weiss es nur nach dem Gespräch ...

mandarina123
Beitragsersteller

Er hat massive Schuldgefühle (vor der Trennung schon), aber so egoistisch, um die zu beruhigen, schätze ich ihn eig. nicht ein - er sollte ja wissen, wie weh mir das tut? Vor allem, ich habe ja gesagt, ich brauche KEIN Abschlussgespräch, will eine Lösung finden. Er dann total undurchsichtig: Wir werden reden. Das war Sonntag. Seitdem Stille, heute schlug er dann Dienstag vor... Ich hab halt Angst hinzugehen, weil ich nichts weiss..