Macht man das so, dass man sich nach der Trennung nochmal trifft?

5 Antworten

2 Dinge, die mich nachdenklich machen würden: wenn er es jetzt nicht schafft durch Tiefen mit dir zu gehen, was denkst du wird er machen, wenn ihr “irgendwann mal wieder“ zusammen kommt, wenn die Probleme nur temporär abgeklungen sind, aber sicher, wie in jeder Beziehung Tiefen kommen werden? Hinterfrag seine Beweggründe. Zusammen essen zu gehen ist sicher keine gute Idee, da ihr nicht komplett ungestört seid und eure Emotionen sicher nicht in aller Öffentlichkeit breit machen wollt. Zudem ist es eher eine Sache, die man einen eher an die Zeit als Pärchen erinnert und vieles wieder hochholt. Hälst du das aus, wenn er dich danach vielleicht doch fallen lässt? Wenn du ihm trotzdem noch wichtig wärst und er nicht nur seine, sondern auch deine Interessen sehen würde, würde er respektieren, dass du Zeit brauchst und dich nicht halb dazu drängen mit ihm zu reden. LG.

Kommt drauf an, ob ihr euch in Freundschaft getrennt habt oder im Streit. Und wenn dann noch einer Gefühle für den Anderen hat, ist es keine gute Idee. Dennoch würde Ich jetzt noch nicht auf ein Treffen eingehen. Lass ein bisschen zeit vergehen - dann wirst du merken, ob er dir fehlt oder ob du gut auf ihn verzichten kanns

fruechtchen1234
Beitragsersteller

Wir haben sehr viel geweint bei der Trennung, beide. Er hat auch gesagt, es tut ihm furchtbar weh und er wird es bereuen, aber er kann nicht mehr. Er WEISS, ich will keine Freundschaft und ich schrieb ihm, ich brauche kein Abschlussgespräch, sondern will eine Lösung mit ihm finden. Von ihm kam dann nur: Wir werden reden, genieß dein Wochenende. Und schlug vor, nächste Woche essen zu gehen. Würde der das nur machen, um sich nochmal zu erklären? Ich verstehs nicht...

Nein!

So macht man das nicht!

fruechtchen1234
Beitragsersteller

Wie würdest du das denn verstehen? Vor allem, da er ja schon bei der Trennung sagte, wir reden nochmal ausführlich drüber. An dem Tag sagte er, in absehbarer Zeit sieht er keine Chance für uns, aber IRGENDWANN schließt er nicht aus. Aber so sei es das Beste. Nie wieder Beziehung, tut nur weh. Am nächsten Tag erzählte er seiner Mom aber, er sei sich nicht sicher, ob das richtig war. Toll.

Denk mir einerseits, Mädel mach dir keine Hoffnungen, andererseits, reibt der mir bei nem Essen ehrlich nochmal unter die Nase, warum er Schluss gemacht hat? O.o Das wär doch sadistisch.

PangurBan  21.11.2014, 15:53

Du bist dann die Art Person die per sms kurz schreibt "Jo is aus. Tschau nä, bis dann" oder was?

Persöhnlich miteinander reden gehört schon zum Anstand dazu. Und im Falle eines Streits zu warten bis die Stimmung wieder normal ist auch eine zuvorkommende Geste.

Was hast Du denn zu verlieren, wenn Du mit dem Ex noch mal redest??

Wenn man mal zusammen war, dann kann man sich doch auch mit Anstand verabschieden.

fruechtchen1234
Beitragsersteller

Ja aber so kurz danach? Wo er weiß, es tut mir weh, ihn zu sehen bzw. wissen sollte? Er weiß auch, dass ich ihn zurückwill und mit ihm reden möchte, um eine Lösung zu finden. Er so: Wir werden reden. Würde er sich denn nochmal mit mir treffen, wenn er wirklich gar nicht mehr wollte, aber weiß, ich will ihn noch?

"Warm halten" nenne ich das und aufgewärmt schmeckt bekanntlich nur Gulasch!

fruechtchen1234
Beitragsersteller

Ein Gespräch nach der Trennung als warmhalten? O.o Er weiß, dass er keine Freundschaft von mir kriegt bzw. ich den Kontakt abbrechen würde, wenn es aus ist. Warum will er dann nochmal mit mir reden?

KiBa321  15.11.2014, 11:26
@fruechtchen1234

Ich kann natürlich nicht in eure Beziehung gucken. Aber so wie ich es verstanden habe, hat er Schluss gemacht und da schon gesagt, dass ihr nochmal in Ruhe drüber redet. Das kann man auch machen, finde ich, allerdings nicht nach 2-3 Wochen. Da ist der Schmerz noch zu stark um über das BeziehungsAus objektiv zu sprechen.

Für mich sieht das nach zwei Möglichkeiten aus: 1. Er hat es sich anders überlegt (aber dazu sage ich dir auch, dass aufgewärmt nur Gulasch schmeckt und das würde ich mir schon genau anhören, wieso er dich nun doch wieder haben möchte) 2. Er kann nicht mit und nicht ohne dich. Warmhalten meinte ich hier damit, dass du ihm ja angekündigt hattest den Kontakt abzubrechen. Und das will er wahrscheinlich auch nicht.

So, ich hoffe ich konnte meinen schnöde dahingeschriebenen Kommentar erklären :-)

Wünsch dir jedenfalls viel Kraft für DEINE Entscheidung. Es sollte auch an dir liegen zu überlegen ob du ihn noch möchtest Drück dir die Daumen.....wie auch immer