Wenn ihr nur noch ein Spiel für denn Rest eures Lebens spielen könntet, welches wäre das?

nosaj  26.10.2023, 18:01

Könnte man bei diesem Spiel jederzeit weitere Mods hinzufügen?

Subnauticafa102
Beitragsersteller

Ja, aber nicht welche die das komplette Spiel verändern, z.B. in Minecraft Assain Creed oder irgendwie sowas

3 Antworten

Roblox. Einfach weil meine richtigen Freunde, die mir auch etwas bedeuten, alle dort sind und meistens habe ich nur die Möglichkeit mit ihnen über Roblox zu chatten. Ich spiele dann mit ihnen auch oft zusammen und das macht echt Spaß. Wenn ich im 'echten Leben' Probleme habe, dann stehen sie mir auch bei, trösten und unterstützen mich auch und umgekehrt.

Außerdem muss ich durch dieses Spiel oft meine Englischkenntnisse anwenden und habe diese auch so verbessert. Im Sommer 2022 habe ich ein englisches Roleplay mit jemanden aus Amerika mehrere Stunden täglich geführt. Das hat meine Rechtschreibung, Grammatik und Wortschatz extrem verbessert. Dank Voicechat kann ich auch meine Aussprache anwenden.

Man könnte ungefähr sagen, dass mein Sozialleben auf Roblox stattfindet :,) Schon etwas traurig, wenn man darüber mal nachdenkt, aber stören tut es mich eigentlich nicht.

LG Salty

Tonnentreter33  26.10.2023, 18:28

Hallo, du sprichst mir direkt aus der Seele :)

Saltymike14  26.10.2023, 18:30
@Tonnentreter33

Na endlich jemand der meine Situation auch nachvollziehen kann und mich nicht dafür auslacht :,D

Aber hey hallo Gleichgesinnter

Tonnentreter33  26.10.2023, 18:31
@Saltymike14

Genauso hätte ich meinen Kommentar auch verfasst. Vor allem das mit dem Englisch und Voicechat stimmt :D

Saltymike14  26.10.2023, 18:34
@Tonnentreter33

:D

Stimmt, in Roblox ist es halt so, dass alle Englisch sprechen, wenn mehr als zwei unterschiedliche Nationen im Server sind. Schon praktisch, wenn man dadurch sein Englisch verbessern kann :>

Und im Voicechat wird gefühlt nur Englisch gesprochen (Hab noch nie eine andere Sprache dort gehört-)

Tonnentreter33  26.10.2023, 18:36
@Saltymike14

In Neighbours finde ich oft zufällig komplett deutsche Server. Aber im Chat spreche ich immer Englisch. Hat mir auch sehr bei meinem Urlaub in den USA geholfen tatsächlich

Saltymike14  26.10.2023, 18:39
@Tonnentreter33

Ist in z.B. Brookhaven auch so. Ich bin aber schon so an das englische Chatten gewöhnt, dass ich selbst in deutschen Servern noch Englisch spreche :,D

Sehr cool :D Und stimmt. Ich möchte nach Großbritannien und vielleicht auch nach Amerika, um Freunde zu besuchen. Ohne meine Englischkenntnisse von Roblox könnte ich das vergessen TvT

Saltymike14  26.10.2023, 18:59
@Tonnentreter33

Ja klar. Um mit mir auf Roblox in Kontakt treten zu können müsstest du aber momentan auch meine Zweitaccount adden.

Ich habe mein Handy momentan nicht (Handyverbot, und wenn ich dort chatten würde bekomme ich eine Nachricht auf dem Handy, was meine Eltern sehen würden) und kann auf meinen Mainaccount nur spielen. Auf meinen Zweitaccount kann ich auch chatten.

Soll ich meine User privat schreiben?

Tonnentreter33  26.10.2023, 19:04
@Saltymike14

Ja kannst du gerne machen. Ich adde aber erst in 30 Minuten, muss noch mal los. Bis dann

Subnauticafa102
Beitragsersteller

Haha verstehe, gute Wahl

Roblox, 150 IQ move. Aber ich würde es wirklich nehmen wenn ich müsste

Woher ich das weiß:Hobby – 7 Jahre lang Gaming - Erfahrung besonders im Bereich 3DS

Subnauticafa102
Beitragsersteller

Verstehe, gute Wahl

Minecraft. Ist halt irgendwie endlos.