Wenn ihr in den Urlaub fährt/fliegt macht ihr euer Fensterrolladen auf oder zu?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Hause werden die Rolladen mittels Zeitschaltuhr automatisch eingestellt. Meine Nachbarin hat einen Schlüssel, leert den Briefkasten und gießt die Blumen. Wenn meine Nachbarn in Urlaub sind, übernehme ich das. Eine Hand wäscht die andere!

MiScho202
Beitragsersteller

Viel Spaß mit dem ⭐️

Rapunzel324  14.08.2023, 21:05

Dankeschön für den Stern!

Ich lasse es offen. Ich finde so sieht es mehr nach Leben aus. Wenn 2 Wochen lang die Jalousien zu sind, dann ist das eher ein Zeichen für ‚oh guck mal, die sind seit 2 Wochen schon nicht zu Hause, lass mal einbrechen‘

Ich rede mit den Leuten, denen die andere Hälfte vom Haus gehört, die füttern auch meine Fische und gießen die Blumen, da ist es keine große Sache eben auch rauf und runter zu ziehen ;)
Wenn die wegfahren füttere ich ihren Kater, lass ihn raus und wieder rein und übernehme die gleichen Aufgaben. Win-win.

Ich lasse sie auf, soll nicht nach Leerstand aussehen.

Zu. Schützt vor Einbrechern und neugierigen Nachbarn.