Wenn ihr euch in jemanden verliebt habt und ihr später zu sehen bekommt , dass die Person svv narben hat, würdet ihr die Person trotzdem noch gut finden?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja würde ich trotzdem noch gut finden 91%
Nein würde ich nicht mehr 9%

14 Antworten

Ja würde ich trotzdem noch gut finden

ja das wäre für mich überhaupt kein Grund meine Gefühle zu verlieren. So etwas würde nur bei einer Oberflächlichen Beziehung passieren.

Einige Menschen finden Narben sogar attraktiv

Ja würde ich trotzdem noch gut finden

Also ich würde mich natürlich nicht sofort "entlieben"

Aber die Sache ist halt, dass man sich dann schon seine Sorgen/Gedanken macht.

Wenn die Person das schon lange hinter sich hätte und ich würde dann plötzlich die Narben sehen, sie würde das erklären und es wäre nichts besonderes, dann wär das völlig egal.

Wenn das aber frische Narben wären, wenn die Probleme noch andauern würden und wenn die Person ständig versuchen würde das zu verstecken, dann würde mir das zumindest ein etwas besorgtes Gefühl geben.

Nicht, weil solche Narben hässlich sind oder so, sondern, weil man ja auch für seinen Partner da sein will und sollte. Man sollte sich dann also schon miteinander drüber unterhalten. Sonst wird das auf Dauer vermutlich eine Zerreißprobe.

Ja würde ich trotzdem noch gut finden

Ich hab das in einer sehr nervenzerreißenden Zeit leider auch mal gemacht, zwar nur 2x und nicht allzu heftig, die Narben bleiben aber.

Ich würde jemanden wegen so was nicht weniger lieben, wenn er einfach zu mir passt.

Klar bei frischeren Narben würde ich mir schon Sorgen machen, aber eher versuchen ihm Halt zu geben und für ihn da zu sein, wenn er das möchte (will nix aufzwingen).

Ja würde ich trotzdem noch gut finden

Narben sehen gut aus, dann sieht die alte wie eine Schildmaid aus, passt doch.

Kommt drauf an wie frisch oder alt die Narben sind und ob die Person aktiv etwas gegen ihre Probleme tut bzw getan hat. Ehrlich gesagt würde mich das aber eher abschrecken und ich würde die Person erstmal viel besser kennen lernen.