Wenn ihr einen Koffer mit 200.000€ findet. Was würdet ihr machen?
29 Stimmen
11 Antworten
Das ist natürlich der Traum, einfach mal irgendwo einen Koffer oder eine Plastiktüte mit Geld zu finden. Ich glaube da müsste man sehr verschwiegen sein, die Leute die das Geld verlieren haben oft keinen Humor.
Ganz wichtig: Bevor man den Geldkoffer beim Fundbüro meldet, sollte man genau klar haben, dass das öffentlicher Grund ist und das ist nicht während der Arbeitszeit passiert, sonst hat man möglicherweise keinen Anspruch auf den Fund, wenn sich niemand meldet. Besonders in Zügen und im bahngelände ist das fatal. da wird die Fundsache Eigentum der D Bahn
Ich würde das Geld sehr wahrscheinlich behalten, ein normaler Mensch der hart dafür gearbeitet hat würde sicher nicht mit 200.000€ im Koffer rum laufen und ihn dann auch noch einfach so zurück liegen lassen.
Das hängt aber auch von vielen anderen Faktoren ab. Zu welcher Uhrzeit, sind da viele Menschen gerade unterwegs und und und.
Es wäre mir so egal, wo das Geld herkäme. Ich würde meine Bafög-Schulden begleichen und endlich meine Traum-Finca in Spanien kaufen. 🥰 Das wäre unfassbar! Und so eine Chance hätte man nur ein mal im Leben!
Nicht nur weil Fundunterschlagung mit hohen Strafen bedroht ist.
Oder auch zum Fundbüro damit gehen. Ich würde mich auch freuen, wenn ich mal Geld verliere und es abgeben wird.