Wenn ihr ein Portemonnaie mit Geld drin finden würdet würdet ihr es abgeben?

6 Antworten

Abgeben. Klauen kommt auf keinen Fall in Frage!

(Man muss das ja einfach nur umdrehen und sich überlegen wie man das auf sich selbst bezogen - also man hat den Geldbeutel selbst verloren - finden würde)

Ich habe auch schon ein geplündertes Portemonnaie mit den "Papieren" zurückgegeben, weil ich weiß, was das für eine Rennerei ist, wenn man alles neu organisieren muss.

Abgeben. Mein Geldbeutel wurde auch schonmal vollständig wieder zurückgeben und es war ein sehr schönes Gefühl

Forderschuler
Beitragsersteller

Hab das Schoko Ticket und den Ausweis zurück gegeben

Allein schon wegen meinem eigenen Gewissen würde ich es abgeben.

Würde es behalten

wiki01  02.08.2024, 15:00

Straftat.