Wenn ihr an der Tankstelle arbeiten würdet und euer alter Schulfreund euch ausrauben würde, würdet ihr es der Polizei sagen, wer das war?

8 Antworten

Naja, es gibt Überwachungskameras, sprich ich MÜSSTE sowieso aussagen.

Aber je nachdem wer es wäre, würde ich es lieber nicht tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Kommt drauf an ob er es Amateurhaft angestellt hat oder nicht. Wenn er z.b. keine Maske trägt und man auf Kameras sieht wer er ist und das wir uns möglicherweise kannten dann komme ich ja noch eine Strafe das Risiko würde ich nicht eingehen.

Ja. Ganz einfach, jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Somit auch für seine Strafe. Er kann mit mir reden und würde ihm möglicher Weise sogar bestimmtes Geld schenken, aber im Raub darf er mindestens 5 Jahre mit Waffengewalt sitzen.

Ja würde es ein Freund sein den man heute noch kennt und viel unternimmt und dies und das, würde ich das nicht machen, sondern erstmal mit ihm sprechen. Beim alten Schulfreund Nope.

Asporc  03.11.2021, 20:30

Wäre es ein Freund mit dem du viel unternimmst würde er dich nicht an deiner Arbeitsstelle ausrauben.

Cutygum  03.11.2021, 20:33
@Asporc

Es ist möglich dass dein bester Freund dort ausraubt wo du arbeitest, es kann Gründe haben, wie das er dachte das du nicht um diese Zeit arbeitest etc, das gibst und hier in der frage steht die Tankstelle wo du arbeitest.

Cutygum  03.11.2021, 23:57
@Asporc

das kann ebenfalls passieren aber dafür muss/sollte man einen guten Grund haben

Ne.

Kommt drauf an, aber tendenziell würde ich den nicht verraten. Aber nur wenn ich ihn sehr gut kennen würde.

Hinterher würd ich den anrufen und fragen was der scheiss sollte.