Wenn ihr als Frau kein Kontakt mehr mit einem Mann mehr wollt, sagt ihr ihm das dann oder ignoriert bzw blockiert ihr ihn dann sofort?

10 Antworten

Manchen Leuten geht man besser aus dem Weg. Wenn der Kontakt fast nur aus angemacht werden bestand und flüchtig war, reicht das vielleicht als Abfuhr auch.

Wenn man aber einen bestehenden Kontakt beenden bzw. so nicht mehr weiter möchte, sollte man das aber auch mitteilen. Sonst weiß man als Gegenüber auch nicht, woran man eigentlich ist. Männer sind da auf Rückmeldungen angewiesen.

Gut ist es natürlich auch, irgendeinen Grund für die Entscheidung zu benennen. Bei einer Trennung ist das aber oft schwierig, da es dann beiderseitige Enttäuschungen gibt und es eben nicht mehr miteinander passt. Häufig fehlt auch bei Männern eine Bereitschaft dafür, wenn das am Ende der Beziehung nichts ändert.

Es ist immer legitim, einen Kontakt von sich aus beenden zu wollen. Es betrifft nur letztlich beide, also sollte das schon geeignet und klar kommuniziert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann zum Glück jeder Mensch selbst entscheiden.

Der beste Weg wäre es, es immer zu sagen. Je nach Bequemlichkeit ist das stumme Blockieren/Ignorieren der einfachere aber feigere Weg ;-))

Kommt darauf an. Wenn die Person ein Mensch ist, der normalerweise in Ordnung ist, dann sag ich ihm einfach, dass ich keinen Kontakt möchte.

Wenn mich jemand z.B. sexuell belästigt, dann blockier ich den Kontakt einfach.

Kommt drauf an.

Kenne ich die Person kaum antworte ich einfach sehr langsam.

Kenne ich die Person Freundschaft/Beziehung/Kennenlernphase etc. Dann würde ich es sagen das ich absofort kein Kontakt mehr will wenn die Person halt übelst scheiße gebaut hat.

Aber ist mir noch nie passiert das ich von jemandem nichts mehr will wenn ich die person halt gut kannte.

Und das ist bei jedem Geschlecht bei mir so.

Dann mache ich gar nichts.

Wenn man mit jemanden wirklich fertig ist im Leben, dann blockiert man ihn nicht mal mehr. Man lebt sein Leben ohne den anderen weiter und lässt ihn denken, was er will. Irgendwann merkt er dann schon, dass er verlassen wurde.

Davor kamen natürlich ausreichende Hinweise, was schiefläuft und wie er es ändert. Doch wurde das langfristig ignoriert, kann er nichts mehr daran ändern, dass ich entschied, zu gehen.