Wenn ich zum Küchenfenster herausschaue, sehe ich Dächer und eine Terrasse und dort sind Leute, die lachen meistens ganz laut. Könnten die über mich lachen?
Habe immer das Gefühl, dass diese Menschen über mich lachen. Die sind auch häufig, auch mal in der Dunkelheit draußen, wie zum Beispiel gestern Abend. Ich erkenne die Leute aber nicht von meinem Küchenfenster. Es gibt leider hier in der Gegend viele Leute, die mich dumm anmachen oder so. Dabei kenne ich die Personen gar nicht. Daher nehme ich auch an, dass die auf der Terrasse es genauso handhaben und über andere lästern und lachen. Doch habe ich eine eigene Wohnung. Wohne alleine im dritten Stockwerk. Das hat nicht jeder, dieses Vergnügen. Wie können die überhaupt über mich lachen, wenn ich denen eigentlich keinen Anlass geben kann? Ich verstehe diese Menschen nicht.
6 Antworten
Unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen. Kommt auf deine Stellung innerhalb deiner Nachbarschaft an.
Die meisten wissen, dass ich arbeitsunfähig bin. Bin aber nicht einzige, die arbeitsunfähig ist. Bin aber einer der wenigen die eine Behinderung von meinen Nachbarn hat, also eine psychische. Obwohl im Nebeneingang gibt es wahrscheinlich noch eine, schätzungsweise, die eine psychische Erkrankung haben könnte. Trotzdem sollte man darüber nicht lachen.
Einfach Ignorieren und so etwas keine Aufmerksamkeit schenken.
Nein. Die lachen sicher nicht über dich. Du solltest aufhören so etwas persönlich zu nehmen.
Du kannst die Lachenden ja auch selbst auslachen und sie veräppeln. Dann respektieren sie Dich vielleicht.
Ich denke nicht, dass die über Dich lachen. Nicht aufregen.