Wenn ich was erzähle und sie oder er immer sagt du labberst immer eine scheiße dann werde ich doch immer als Lügner dargestellt oder nicht?

6 Antworten

oooder du laberst halt wirklich immer eine scheiße xD

nicht böse gemeint aber eine kleine Lebensweisheit die ich mal gehört hab: wenn du von etwas nicht mindestens 70% Ahnung hast und das Thema durchblickt hast, versuch Leuten nicht irgendwas darüber zu erklären oder sie gar zu verbessern oder ihnen zu widersprechen xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, nicht unbedingt, evtl. auch einfach als ahnungslos/unwissend/schlecht informiert, etc. - ein Lügner ist ja jemand, der wissentlich die Unwahrheit erzählt.

Skooby09
Beitragsersteller

Wenn ich doch erzähle zum Beispiel, ich hätte vor 14 Jahren einen Unfall und wird dann gesagt du labberst ein scheiß, dann ist das doch genauso als wie du lügst oder nicht und das ständig

ExistentiElle  29.01.2020, 05:27
@Skooby09

In dem Falls schon - kann aber sein, dass deine Zuhörer sich einfach nicht mit einem so ernsten Thema auseinandersetzen wollen und daher versuchen, dich mit derartigen Kommentaren am (Weiter-)Reden zu hindern. Wie auch immer, höflich geht anders!

Hey,

Vielleicht solltest du mal mit den Personen drüber reden warum sie sowas behaupten. Entweder haben sie kein Interesse daran dir zuzuhören oder denken du lügst, aber sprech öffne dich gegenüber den.

Lg

Hm.... ein Spruch in die Richtung "Was laberst du" bzw. in deinem Fall noch krasser deutet tatsächlich darauf hin... zumindest in meinem Freundeskreis kommt sowas nur, wenn einer permanent am Plappern ist und die anderen nervt. Mag aber bei anderen Leuten anders sein.

Wenn man schlicht nie Interesse an dir und deinen Erzählungen hat, empfehle ich einen neuen Freundeskreis... solche Leute gibts leider genug.

du wirst unterdrückt, warum auch immer- eine möglichkeit kontakt abbrechen ohne erklärung. oder zweite gedankensammeln und dann mal alles auf einmal rauslassen, zum passenden zeitpunkt.

oder dritte möglichkeit, schweigen und einfach anstarren, das regt solche menschen auf!