Wenn ich was erzähle, kommt keine Antwort?

3 Antworten

Ich war mal in genau der selben Situation wie du. Das war damals in der Mittelschule... jetzt bin ich schon in der 12. Klasse in ner neuen Schule und hab somit auch die alte Gruppe verlassen, wurde mir dann zu blöd

Entweder dissen sie Dich oder Deine Beiträge beinhalten eigentlich keine Fragen, bzw. unausgesprochene Erwartung von Antworten.

Nicht jeder ist bereit, für alles ein "Super!", ein "okay" oder auch nur ein Daumenhoch-Emoji oder ein Smiley zurückzuschicken.

Ich nenne mal bloß ein Beispiel. Wenn mir z.B. eine Nachricht schicken würde, die "Der Mond ist rund" lautet, hätte ich auch keine Lust irgendwas zu antworten. Wäre da ein "Stimmt!" erforderlich?

Wenn mir jemand im Web oder im realen Leben etwas vollkommen unwichtiges unter die Nase reibt, habe ich mir angewöhnt zu antworten:

"Stimmt! Und weiter...?"

Das solltest du die 2 direkt fragen. Sicher ist das sehr unschön, wenn einem keiner zuhört oder nicht reagiert.

Klinke dich dort doch aus und suche dir Leute die dich Ernst nehmen und dir auch mal antworten.

Mehr kann man hier leider nicht raten.

Schönes Wochenende

werwillwolle
Beitragsersteller

Ja, dann kommt immer sowas, hab ich überlesen oder hab vergessen zu antworten

wirbelwindx  24.08.2019, 11:36
@werwillwolle

Dann geh da weg. Sie zeigen kein Interesse. Such dir Menschen die interessiert was du schreibst oder postest.

werwillwolle
Beitragsersteller
@wirbelwindx

Es gibt viele Momente wo sie auch nett zu mir sind und Interesse zeigen, also wenn wir uns in echt sehen. Aber beim Gruppenchat fällt es mir extrem auf, dass da bei mir fast nie reagiert wird, außer ich hab ne frage zum lernen.

werwillwolle
Beitragsersteller
@werwillwolle

Zudem würde ich von der, auf deren Beitrag alle reagieren, ausgelacht. Und das ging fast bis zu Mobbing. Als ich das ansprach, hieß es nur, dass ich keine Ironie verstehe... man merkte wie neidisch die Eile auf mich ist. Also, die auf deren Post immer geantwortet werden