Wenn ich schwitze brennt der Schweiß in meinem Gesicht?

4 Antworten

Neben Salz ist auch Harnstoff und Harnsäure im Schweiß enthalten. Und die brennt auf der offenporigen Haut. An der sehr empfindlichen Gesichtshaut merkt man das am besten. Da bei jedem Menschen der Schweiß leicht unterschiedlich zusammengesetzt ist, kann es bei einem brennen, bei einem anderen eben nicht.

Nur im Gesicht, oder auch am ganzen Körper ? Es könnte mehrere Ursachen haben, falls es nur im Gesicht ist, kann es sogar sein, dass du vielleicht allergisch drauf reagierst, bin aber kein Speziallist, geh doch einfach mal zum Hautarzt!

huanx63
Fragesteller

nur im Gesicht

vielleicht bist du gegen alle existenten Flüssigkeiten allergisch.

Vielleicht ist deine Haut trocken . Creme dein Gesicht ein.

Es kann aber auch andere Ursachen haben.