Wenn ich mit Buntstiften Male sieht man die Linien was tun🙁?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei größeren Formaten kannst du die Strichbildung vermeiden, wenn du gekörnte Papieroberflächen benutzt. Bei kleineren Formaten und glatten Sorten musst du die Striche mit gleichmäßigem Druck ganz eng aneinander setzen.

https://www.faber-castell.de/tutorials/Artists/grundtechniken-castell-9000

Ein Buntstift erzeugt nun mal Linien. Dazu ist er da. Was erwartest du? Schraffieren ist eine Möglichkeit, also viele viele Linien nebeneinander zu setzen. Sodass die einzelnen Striche nicht mehr als solche wahrgenommen werden. Grobes Papier hilft. Ein Beispiel:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Kunst, zeichnen, malen)

Wischiboy  09.04.2019, 11:49

Das siet Cool aus ^^

Beim Malen mit Buntstiften kleine kreisende Bewegungen machen und nicht drücken sonst gibt es druckstellen.

Versuche mal in kleinen kreisenden Bewegungen zu malen.

Mit Papiertaschentuch etwas verwischen.

Immer in dieselbe Richtung malen, nicht kreuz und quer.

entweder die Striche bewußt als Stilmittel einsetzen oder die Stifte für Schattierungen ganz flach und sanft auf dem Papier aufsetzen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung