Wenn ich mich morgen bei McFit anmelde, wird die Anmeldegebühr(40€) sofort abgebucht oder erst am 1 August?

3 Antworten

Hallo! Ein Anruf reicht - aber hast Du Dich vorher genügend informiert? Man sollte Fragen stellen??

Wichtig ist wie Du gerade als Anfänger im Studio betreut wirst.

Im Studio gibt es sicher einen Trainer und der wird auch dafür bezahlt dass er Anfängern Trainingspläne erstellt und diese permanent begleitet.

  • Der Plan für den Anfänger sollte :
  • Immer ein Ganzkörperplan sein.
  • Persönliche Wünsche und Ziele berücksichtigen.
  • Zu den Leistungen des Anfängers passen.
  • Für den Sportler leicht zu praktizieren sein.
  • Genügend oft angepasst und überwacht sein.
  • Nicht mit Nötigung zum Verkauf von Produkten verbunden sein.

Ein guter Trainer wird sich auch für Deine sportliche Vorgeschichte interessieren. Und wie Du dann wirklich trainierst und wie Du den Trainer nutzt ist Deine Sache.

Informiere Dich vorher, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wenn du diese Frage stellst, dann vermute ich, dass du vor dem ersten August nicht bezahlen kannst. Dann frage ich mich aber, warum du dann einen langfristigen und auch teuren Vertrag mit einem Fittnesscenter eingehst. Deine Zahlungsfähigkeiten werden sich in den nächsten Monaten nicht verbessern. Willst du jeden Monat aufs neue Angst haben, dass das Geld nicht reicht?

Bei meinem fitnessstudio ist es so, das wenn man sich nach dem 20. eines Monats anmeldet, die Zeit bis zum nächsten ersten kostenlos ist. Und auch dann dann erst Geld abgebucht wird, wahlweise zum 1. oder 15.
Ich würde einfach mal nachfragen