Wenn ich meine Fingernägel schneide, kann ich nichts mehr anfassen ( kribbeln) warum?

2 Antworten

ich vermute dass du sie ein bisschen zu kurz schneidest, versuch beim nächsten Mal sie nicht so kurz zu schneiden

(davon abgesehn sollte man Nägel nicht schneiden, am besten wäre nur feilen)

Das gibt es in der Tat. Nutze einfach eine hochwerte Glasfeile (und nur die). Das Schneiden "zerstört" die "Versiegelung". Dann dauert es 1-2 Tage bis die "Versiegelung" sich auf natürlichem Wege wieder gebildet hat...und bis dahin kribbelt es. Das habe nicht viele Menschen, aber doch einige. Eine normal Feile verursacht übrigens das gleiche Kribbeln. Mir hat das geholfen.