Wenn ich meine Augen schließe, dreht sich alles: Was bedeutet das?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe dieses gefühl nur wenn ich mich stark konzentriere. Also es ist aufjedenfall nichts schlimmes oder so... Villeicht zuwenig Blut im Kopf... Sehr gut ist es ab und zu Kopfstand zu machen GRINZ

Das könnte eine Störung des Gleichgewichtsorgans in einem Ohr sein (Vestibularorgan oder Vestibularnerv). Wenn Du die Augen offen hast, übernimmt das Auge das Gleichgewicht, dann hast Du keinen Schwindel, wenn Du die Augen schließt, müsste das Innenohr diese Funktion übernehmen. Wenn es gestört ist, kommt es zu Schwindel. Zu einem HNO Arzt, der kann das testen.

Wie kannst du denn noch schlafen?

Vielleicht brauchst du eine Brille. Oder du verbringst zu viel Zeit vor dem PC, das ist nämlich auch nicth gut für die Augen. Geh am besten mal zu einem Augenarzt.

Es könnte allerdings auch sein, dass dir irgendwelche Vitamine fehlen/Mineralien fehlen.

Mach dir keine Sorgen, das hatte ich auch schon. Das ist eine Kalkablagerung in deinem Gleichgewichtssinn. Eigentlich total harmlos, wenn es in 2 Wochen nicht weg ist musste mal zum Neurologen gehen, der gibt dir dann Medikamente. Also kein Stress, das hat jeder mal.

Das kann sowohl psychische Ursachen Richtung Stress haben. Aber auch physische, Richtung Nerv im Gesichtsbereich eingeklemmt...wird ein Arzt( Hausarzt reicht) dir besser sagen können, als alle Leute zusammen genommen hier...VIEL GLÜCK !!!