Wenn ich mein Klarna Konto lösche wird auch dann meine Shufa eintrag gelöscht?

3 Antworten

Nein, die Schufa Einträge bleiben ne Zeit lang. Die hängen ja nicht mit Klarna zusammen.

kFZdehilfe
Fragesteller

Aber wie geht das dann Weg?

Fidreliasis  27.01.2024, 12:29
@kFZdehilfe

Indem zu zukünftig dafür sorgst in der Schufa nur positive Einträge zu haben.

kFZdehilfe
Fragesteller
@Fidreliasis

Ich hatte auch Nie Mahnungen im Leben ist das trz ein Eintrag?

kFZdehilfe
Fragesteller
@PixelManuel

Nein ganz normal über 30 Tage und immer bezhalt ohne Mahnungen

PixelManuel  27.01.2024, 12:53
@kFZdehilfe

Ich bin mir nicht 100% sicher aber das kann sehr gut einen Schufa Eintrag geben.

Der wird dann nach eine gewissen Zeit gelöscht.

maribi  05.02.2024, 17:46
@kFZdehilfe

Es gibt keinen Eintrag. Höchstens gelegentlich mal eine Anfrage, die deine Schufa nicht belastet. Solche Anfragen werden nach 12 Monaten automatisch gelöscht.

Deine Schufa kannst du durch Schließung deines Klarna Kontos nicht verbessern.

Da hat das eine gar nichts mit dem anderen zu tun - Klarna - SA. ist nur ein Bezahlservice

Nein, der Shufa ist völlig egal was du löschst