wenn ich mein fachabi beendet habe und dann eine ausbildung finde, muss ich wieder auf einer berufskolleg?

4 Antworten

Ja, du musst! 😜😁😎

selena486
Beitragsersteller

Sicher? Weil wenn ich zb fachabi für gesundheit und soziales mache und dann die grundlagen gelernt habe dann fertig bin dann muss ich die ganze sache doch nichz wiederholen. Ergibt ja keinen sinn irgendwie

alarm67  01.07.2019, 16:33
@selena486

Es gibt vielleicht auch Ausnahmen, mag ja sein, aber in Deiner Frage sprichst Du allgemein von einer Ausbildung.

Golikumani  01.07.2019, 17:18
@selena486

Wiederholen ist ziemlich wichtig... Ich hab ne technische Ausbildung gemacht. In meiner Berufsschulklasse konnte fast keiner mit dem Satz des Pythagoras umgehen oder simpelste Gleichungen umstellen, trotz Fachabi. Den Beruf erlernen dann auch Leute ohne Fachabi oä.

Ja, musst du. Nennt sich dann Berufsschule, am Berufskolleg. Das man sowas mit Fachabi nicht weiß ist traurig. Und das man es nicht schafft sich diese kleine Information selbst zu beschaffen, dass ist noch viel trauriger. Daher gebe ich dir noch eine Schocknachricht: in den Ferien hast nicht frei, da musst dann jeden Tag arbeiten gehen.

selena486
Beitragsersteller

Du sollst mit deine aussagen vorsichtig sein den schließlich hab ich noch garnicht mit mein fachabi angefangen und frage aber trotzdem voher nach. Keiner hat dich gezwungen zu antworten also lass deine schlechte stimmung sonst irgendwo. lieber hätte ich keine antwort als sowas freches zu lesen!

alarm67  01.07.2019, 18:48

👍👌👏😂🤣😅👍👌👏😂🤣😅

Die Fachhochschulreife ist ein Schulabschluss und keine Ausbildung.

Es mag sein, dass du Grundlagen des Faches schon kennst. Die Ziele einer Ausbildung sind aber ganz andere.

Natürlich gehst du dann auf die Berufsschule!

Alleine die Vorstellung, du kannst nach einer Fachhochschulreife schon alles(!), was in einer Ausbildung gelehrt wird, ist erstens falsch und zweitens ziemlich arrogant.

Und dass du dann sagst, man arbeitet "nur", wird dir in der Ausbildung - und zwar in Schule und Praxis - dann auch schnell ausgetrieben.

Mach du erst einmal bitte deine Fachoberschulreife, bevor du überhaupt daran denkst, was du nach dem Erreichen der Fachhochschulreife denn schon "alles" kannst.