Wenn ich laxoberal (Abführ) Mittel einnehmen tue bekomme ich dan nur für einen Stuhlgang die Wirkung oder für mehrere Stuhlgänge?

3 Antworten

Genau kann Dir das keiner sagen,wenn Du keine Erfahrung damit hast. Diese Mittel regen den Darm zur verstärkten Bewegung,(Peristaltik),an,der Stuhl wird zum Ausgang transportiert. Es gibt z.B.auch Mittel,die durch Aufquellen den Stuhlgang weicher machen,so das er besser ausgeschieden werden kann.(Macrogol). Ich habe im Krankenhaus den Patienten öfter Laxoberal Trf.gegeben,manche sprachen von Geburtsähnlichen Sitzungen mit viel Masse,andere waren „grad einmal“ gewesen. Besteht die Verstopfung länger,können sich im Darmendstück (Ampulle) sog.Kotsteine gebildet haben,harte Brocken bis hin zu welchen in Ferrero-Rocher -Größe. Die loszuwerden ist Schmerzhaft und manchmal braucht man Flüssigkeit,um sie „auszuspülen“. Der letzte Stuhl nach langer Wartezeit ist oft dunkel und eher flüssig,riecht mehr wie Dung von Vieh,weil er so Lange drin war. Ich habe Frauen mit Abführmittel-Abusus,(Mißbrauch),erlebt,(Schlankheitswahn),die konnten eine Flasche Laxoberal einfach austrinken,und nix ist passiert. Da droht irgendwann ein Darmverschluss,(Ileus).

Probiere es,Wirkung sollte in 6-8 std. zu spüren sein,als totaler Abfänger würde 5-7 Trf.nehmen,Du kannst dann nachlegen,aber hast Du erstmal Krämpfe im Bauch von 10-15 Trf.,bleiben die Dir auch ein bisschen erhalten..

Alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bild zum Beitrag

Du meinst villt Laxoberon dieses hier? Also meine 93jährige Mutter nimmt davon und nein, die hat nur einen Stuhlgang.

Es gibt jedoch in der Apotheke (nicht in jeder, aber die kann man vermutlich auch bestellen) die Sennesblätter. Es ist rein pflanzlich und damit kann man Tee machen...ohne Risiken und Nebenwirkungen... Wenn du den Geschmack gruselig findest dann mische es mit zwei aromatischen Teen und ein Teelöffel Sesammuss dazugeben (Tahin) mit Honig und Zucker. Dann wird es sehr angenehm zum Trinken. Damit hast du auch mindestens 2 Stuhlgange.

 - (Gesundheit und Medizin, Laxoberal Abführ Tropfen)

der darm braucht mindestens 24 h um einen kopletten durchgang zu erleben.

d.h. 24 h wirst du den effekt erleben.

derron789  30.11.2019, 13:24

Würde ich nicht pauschal sagen.

Glettkin  30.11.2019, 13:25
@derron789

ist ein richtwert. klaro hängt es davon ab ob und wie oft man aufs klo geht.

derron789  30.11.2019, 13:32
@Glettkin

Also bei meiner 93jähriger Mutter die seit 1 Jahr bettlägerig ist, wirk es in zwischen 8 und 12 Stunden normalerweise. Beim ersten Mal könnte villt etwas länger dauern ( wie du sagst, 24 Stunden,oder noch länger).