Wenn ich jetzt mit kreatin aufhören bauen sich die Muskeln ab .Wenn ich weiter trainiere aber mit kreatin aufhören bauen die Muskeln sich ab?

2 Antworten

Hi.

Also: Kreatin hat direkt nichts mit Muskelaufbau zu tun. Kreatin lagert Wasser in deine Muskeln ein, wodurch deine Muskeln praller wirken. Das ist ein rein optischer Effekt. Wenn du Kreatin jetzt absetzt, wird dieser Effekt nachlassen: Das Wasser geht aus deinen Muskeln und sie wirken nicht mehr so prall - bauen aber nicht ab!

Das hängt auch nicht mit deinem Training zusammen. Wenn du allerdings aufhörst zu trainieren, kann es sein, dass du Muskeln abbaust, wenn du zudem zu wenig isst.

dxnnis28  07.03.2023, 13:53

Heißt das das die Muskeln gleich groß bleiben? Wie meinst du das mit dem praller

Riribf  01.04.2023, 00:32
@dxnnis28

Heißt du wirst keine Muskeln abbauen krearin hilft nur mehr Wasser in ihnen aufzunehmen heißt die sehen dicker aus als sie eigentlich dich sind

Kreatin baut keine Muskeln auf, bewirkt nur verstärkte Einlagerung von Wasser in die Fasern. Daher gibt es keinen Abbau von Muskeln nach Beendigung der Einnahme von Kreatin. Die Muskeln werden dünner, weil die Fasern überschüssiges Wasser verlieren.