Wenn ich im Internet Surfe öffnen sich plötzlich andere Web -Seiten

9 Antworten

Wenn es sich um seriöse Unternehmen wie Neckermann oder Quelle handelt, sind es wahrscheinlich Werbe-Popups. Die sind zwar nervig, aber ungefährlich. Du kannst die Anzeige von Popups unterbinden, in dem du deinem Browser das Öffnen von Popups verbietest.
Im Firefox geht das z.B. unter "Einstellungen/Inhalt/Pop Up Fenster blockieren".
Wenn du Pop Up Seiten von irgendwelchen dubiosen Pornoanbietern bekommst, hast du dir wahrscheinlich irgendeine Malware eingefangen.
Dann helfen die einschlägigen Virenschutz- und Entfernungsprogramme.

Vor ein paar Wochen hatte ich genau dieses Problem. Es stellte sich heraus, dass ich mir den Schädling "Navipromo" eingefangen hatte, ein verdammt hartnäckiges Ding, welches von vielen Sicherheitsprogrammen nicht gefunden wird. Ich habe den Rechner plattgemacht (war sowieso fällig), es aber vorher noch herausgefunden, nachdem ich mehrere Programme ausprobiert hatte.

Ändere deine Pop-up Einstellungen! Weiß jetzt leider auch nicht wo man das machen kann...Vielleicht bei den Internet-einstellungen?

Firefox: Extras->Addons->Addons herunterladen dort "Adblock Plus" suchen. Installieren. Dort mehrere Filterabonnements installieren (in dem Adblock Fenster auf Datei->Abbonement Hinzufuegen)

Dann bist du sicher vor der werbeflut.

kk

Gehe in deinem Browser auf "Einstellungen" und unterbinde die "Popups".