Wenn ich haram geld verdient habe und mir verziehen wird darf ich das Geld behalten?

4 Antworten

Der Support, wird Dir, Garantiert nicht Verzeihen.

Islamhilfe90
Beitragsersteller

Das war nicht die frage

GhostDragon666  03.07.2023, 17:33
@Islamhilfe90

Da der Support NICHT VERZEIHT, hat sich dadurch, für Mich, die Frage, Erledigt.

Und das hast Du in meiner Antwort bekommen.

Ohne Muslim zu sein, bin ich mir sicher, dass das Geld weiterhin haram ist.

Auch wenn die Tat dir verziehen wird, bleibt das Geld beschmutzt.

Du kannst es einer bedürftigen Person schenken, was eine gute Tat wäre und zumindest deine Reue verdeutlichen würde.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Nein, das würde einer Wiedergutmachung widersprechen.

As-salamu alaykum.

Haram-geld ist Haram-geld, dies sollte man nicht behalten, und man sollte es möglichst früh zurückgeben InShaAllah.

—————

Wallahu a‘lam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.