Wenn ich halb Asiate bin und meine Freundin zu 100% Österreichisch ist, was ist dann unser Kind (z.B. viertel Asiate)?

6 Antworten

Ihre österreichische Freundin dominiert.
Das Aussehen europäisch
Der Charakter asiatisch

Das kannst du halten wie du möchtest. Viertel-Asiate klingt plausibel. Aber es gibt keine eindeutigen Grenzen zwischen verschiedenen ethnischen Gruppen, so dass man nicht sagen kann, zu wieviel Prozent jemand was ist. Und natürlich weiß man nicht, welche Gene von welchem Elternteil beim Kind zum Ausdruck kommen. D.h. wenn ihr mehrere Kinder habt, dann können die vom Aussehen her mal mehr in die eine Richtung gehen, mal mehr in die andere.

Wenn das Kind eine österreichische Staatsbürgerschaft hat bzw. ihr auch beide in Österreich lebt, dann ist es Österreicher und hat asiatische (falls du zB. Japaner bist japanische) Wurzeln. Wie hier schon jemand schrieb, ist Asien kein Land, genauso wie Afrika kein Land ist.

Die Staatsangehörigkeit ist Österreichisch, aber es könnte sein, dass das Kind asiatische Züge hat :)

Asien und Österreich sind völlig verschiedene Dinge. Asien ist kein Land und Österreich ist kein Kontinent.

Ihr könnt so viele Vorfahren, wie ihr wollt, zusammenrechnen und dann jedem irgend einen Anteil irgend eines Merkmals zuordnen.

"Halbasiate" ist auf jeden Fall unpraktisch, da muss man schon genauer werden und das Volk, das da eine Rolle spielt, heranziehen.