Wenn ich eine Kerze auf einen Holztisch stelle und sie ganz runterbrennen lasse, kann dann der Tisch anfangen zu brennen?

5 Antworten

Nein, der Docht fällt um, ersäuft im Wachs und die Flamme geht aus (denke ich).

Es ist zwar theoretisch möglich, aber höchst unwahrscheinlich.

Wie faruecker schon richtig bemerkte.

Nein, würde sie aber trotzdem auf Metall oder einen Teller stellen, sonst hast du eine Sauerei direkt auf den Tisch. Wachs etc.

Probiers es aus. Wie heißt es so schön "Probieren geht über studieren"

Ja!

Bei mir hat sogar mal ein Tisch unter einem Teelicht zu brennen begonnen. Und das nur durch die Hitze von dem Metallschälchen.

syncopcgda  07.08.2017, 16:23

Das gehört in's Land der Märchen !

MaryLynn87  07.08.2017, 16:30
@syncopcgda

Das Brandloch kann ich als Beweis leider nicht mehr vorzeigen weil ich den Tisch nicht mehr habe. Aber ich muss dir auch eigentlich gar nichts beweisen.