Wie bekommt den Rest Kerze aus dem Glas?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wie der Fuß, in dem sich die Kerze befindet, aussieht. Wenn der einfach nur rund ist, kann man versuchen durch reinstechen mit einem Messer (breite Spitze) und Drehbewegung den Rest der Kerze zu lösen. Ansonsten den Ständerfuß erwärmen und so rausholen.

heißes wasser und spüli rein

Stell das Glas in die Mikrowelle. Ein paar Sekunden einschalten und die Wachsreste mit einem Küchentuch raus wischen.

Die Mikrowellen direkt erwärmen nur das Wachs und nicht das Glas selbst...

Leg das Glas in heisses Wasser und warte 2-3 Minuten. Danach kannst Du den Wachs rausmachen. Der ist dann weich geworden und hat eine Konsistenz wie z.B. Knetgummi