Wenn ich eine Frau frage, ob sie sich am Samstag mit mir treffen will und dann sowas kommt wie, keine Zeit oder verplant, dann sollte man es lassen oder?

LeBonyt  21.06.2023, 23:43

In welcher Altersklasse bewegen wir uns denn?

8 Antworten

Meine Faustregel dafür ist: Einen weiteren Ersatztermin vorschlagen und wenn sie den nicht annimmt, dann lass es bleiben.

Es ist außerdem ein sehr schlechtes Zeichen, wenn sie nicht genau sagt, warum sie verhindert ist. So allgemeine Aussagen wie "ich habe im Moment einfach viel zu tun", oder "ich bin aktuell in der Klausurphase" können natürlich stimmen, sind in der Regel jedoch Ausreden.

Wenn diese Aussagen die tatsächlichen Gründe für sie sind, wird sie sich vermutlich von selbst wieder bei dir melden.

Renn ihr nur nicht hinterher, wenn sie dich nicht sehen will, egal ob sie es dir direkt sagt oder nicht.

Ja, ich würde das lassen, denn das zeigt, dass sie kein Interesse hat, sonst hätte sie nämlich einen anderen Termin vorgeschlagen.

Vielleicht hat sie einfach keine Zeit. Frag sie doch, wann sie stattdessen mal Zeit hat. Wenn dann auch nichts aussagekräftiges kommt, dann würde ich es aber tatsächlich lassen

Kommt darauf an, kann ja je nach dem wahr sein, das jemand keine zeit hat. Das würde ich von deinem Gefühl abhängig machen, wie du das im endeffekt siehst.

Also soweit mein Verstand nocht reicht bedeutet Treffen immer die Zusammenkunft von zwei oder mehr Personen an einem Ort. Ich weiss ja nicht wie Du ein Treffen definierst, wenn einer nicht kommt.