Wenn ich ein Switchspiel aus dem eShop lade, spiele und mir später jenes Spiel als physische Version kaufe, ist der Speicherstand dann auch auf der...?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Speicherstand ist so oder so nicht auf der Cartridge. Diese ist nur dafür da, damit du das Grundspiel zur Verfügung hast (gleiches bei der digitalen Version).

Dein Spielstand, also wie weit du im Game bist, ist für die Konsole eine separate Geschichte. Ergo, du könntest 20 Mal das gleiche Spiel auf verschiedenen Cartridges verwenden, hättest aber den gleichen Spielstand.

Dein Spielstand wird auf dem internen Speicher der Switch gespeichert.

Beim Einsetzen der Cardridge spielst du also mit deinen aktuellen Spielstand weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.

der Speicherstand wird lokal gespeichter heißt auf dem internen speicher oder auf der SD karte

die Cartridge wird dann darauf zu greifen