Wenn ich ein Sparbuch verloren habe ist das Geld dann weg?

Ist noch ein altes anonymes

3 Antworten

Nein - heutzutage hat die Bank alle nötigen Infos. Früher war das tatsächlich anders.
Deshalb: Sofort melden udn sperren lassen und einen Ersatz beantragen - ohne Identitätsnachweis des Inhabers geht natürlich nichts.

maplo22
Fragesteller

Aber wenn ich die Infos nicht habe nützt es mir ja nichts

..du mußt dein Sparbuch bei deiner Bank sperren lassen, damit kein Fremder Geld abheben kann. Oft verlangen die Banken auch den Ausweis des Geldabholers,

dann geht sowieso nichts.

Wenn jemand es gefunden hat und gleich zur Bank ist, könnte das Geld schon weg sein.

Sofort, und ich meine sofort, zur Bank und die Sache klären. Auf deine Warum-Frage, und "und dann" wie bei den anderen, werde ich nicht antworten.