Wenn ich das Haus verlasse, Bauchschmerzen und Durchfall?

1 Antwort

Wenn du die Symptome zuhause nicht hast, dann wird es kaum an der Ernährung liegen.

Am naheliegensten wäre natürlich, dass das psychosomatisch ist in dem Fall, gerade mit den Vorerkrankungen.

Aber es kann natürlich auch sein, dass es da sonst irgendwelche Unterschiede gibt, die zum Greifen kommen, sobald du das Haus verlässt.
Beispielsweise irgendwelche besonderen Körperpositionen oder sonstiges.

Die Problematik warum ich dort nicht hingehen kann ist denke ich klar.

Wenn es wirklich so schlimm ist, dann bestell dir Inkontinenzwindeln, die Stuhl auffangen können. Dann kannst du damit zum Arzt.

Dann würde ich aber eine psychosomatische Ursache auch für eher unwahrscheinlich halten, denn so heftig würde ich das nicht erwarten. (Wobei ich mich aber nicht auskenne und gerade mit Traumata kann es ja durchaus auch schon mal unvorstellbar heftige Reaktionen geben.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie