Wenn ich Csgo deinstalliere und auf neuem Pc installiere. Behalte ich dann meinen Spielstand?

6 Antworten

Nein, du verlierst keine Fortschritte oder Gegenstände, da sie an dein Steamaccount gebunden sind und damit von überall abrufbar sind von wo du dich mit deinem Steamaccount anmeldest. Es kann aber sein, dass du den ein oder anderen Gegenstand neu ausrüsten musst.

Allerdings sollten nicht alle aktuellen EInstellungen übernoommen werden. Diese werden in einem Ordner gespeichert den du einfach am neuen Pc einfügen kannst, dass wäre standardmäßig der Ordner "730" im Verzeichnis:

C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\(Deine Steamaccount Nummer).

Dein Level bzw. dein Spielstand (und deine Skins, etc.) sind mit deinem Steamaccount verbunden. Du verlierst also nichts - so lange du immer wieder den gleichen Steamaccount verwendest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Hallo, deine Spielstände werden immer auf die steam server hochgeladen und gespeichert. Es ist egal ob du csgo grade installierst oder gelöscht hast, alles ist online gespeichert.

Wenn du dich mit dem gleichen Steam Account anmeldest,behälst du den Spielstand.