Wenn ich bis Donnerstag krank geschrieben werde, muss ich Donnerstag dann zur Schule?

6 Antworten

Nein, wenn da steht "bis Donnerstag", ist dieser Tag mit eingerechnet. Stell dir vor du wärst nur für heute krangeschrieben, dann würde da stehen : "bis zum 12.01." und trotzdem würde die Krankschreibung heute gelten.

Nein am Freitag der letzte tag auf der krankenmeldung ist immer einschließlich

der "bis" termin ist immer inklusive, also gehört zur zeit der krankheit. ab freitag wieder zur schule

Nein musst du nicht ! Donnerstag bist du auch noch krank geschrieben! Erst am Freitag musst du wieder hin.. leider :D

steht in der Entschuldigung " bis zum 14.1"?

dann nicht.