Wenn ich Biologie studiere, kann ich dann auch im Krankenhaus arbeiten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tofulollig,

welche Arbeiten im Krankenhaus möchtest Du denn machen?

Es gibt schon Stellen für Biologen in Krankenhäusern insbesondere in Uni-Kliniken in Forschungslabors oder vereinzelt in den Bereichen Mikrobiologie, Infektiologie und Hygiene.

Die Arbeit ist dann in der Regel Laborarbeit und nicht mit Patienten. Wenn Du mit Patienten arbeiten möchtest solltest Du etwas anderes studieren.

Ein neuer Studiengang ist Molekulare Medizin. Vielleicht etwas für Dich?

LG, Hourriyah

hourriyah29  17.01.2015, 17:24

Danke für den Stern :)

im labor im bereich genetik oder toxikologie nehme ich an als beispiel.

tofulollig
Beitragsersteller

okay :)

tofulollig
Beitragsersteller

okay, danke :) bist du fachkundig oder vermutest du nur?

Eher nicht. Berufliche Perspektiven sind Forschung und Lehre.

Die Chance als Biologe im KH zu arbeiten ist recht gering.