Ich habe auf Otto die Zahlunsmethode Vorkasse gewählt , ich möchte es doch nicht haben komme aber leider nicht in das Acc rein , bekomme ich eine Mahnung?

4 Antworten

eine mahnung nicht, aber sie werden dich erinnern das du vorkasse leisten musst um deine ware zu bekommen. ruf doch da schnell mal an und klär das ab

Ist dein Account eventuell gesperrt wegen so viele Stornierungen? In der Regel behält sich Otto das Recht vor, dass der Artikel bei dem Otto bleibt bis solange der Artikel bezahlt wurden ist. Bei Amazon ist das eher umgekehrt. Man kann unbegrenzt vieles bestellen ohne einen Cent zu bezahlen. Am Anfang des Monats kriegt man von Amazon nen Monatsabrechnung die man ab dem 15. des mitte des Monats bezahlen muss. Bei Otto weiss ich das leider nicht so genau. Unter AGBS und unter Zahlungsmethode müsste was kleingedrucktes drin stehen dass der Lieferant Otto erst dann die Ware rausschickt wenn es bereits bezahlt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Grundsätzlich bist du erstmal einen rechtsgültigen Kaufvertrag eingegangen, für den du auch prinzipiell bezahlen musst. Selbstverständlich hast du das in den AGB angegebene Widerrufsrecht (meistens 14 Tage) in dem du von dem Vertrag zurückzutreten kannst. Wenn du nicht in deinen Account kommst, musst du das gegebenenfalls schriftlich machen, oder du wendest dich erstmal an den Telefonsupport. Nur solltest du auf jeden Fall von dir aus aktiv werden. Dann dürfte das jedoch kein Problem sein.

Wenn du nicht in dein Kundenkonto kommst, einfach dort anrufen oder ne Mail hinschreiben. Kann sein, dass du Zahlungsaufforderungen bekommst. Wenn du diesen nicht nachkommst, wird die Bestellung sicher irgendwann storniert.