Wenn ich beim iPhone zweimal auf den Homebutton tippe (nicht klicke),schließt sich die App um die Hälfte des Bildschirmes, die andere Hälfte ist schwarz. Wieso?

3 Antworten

ja das ist bei mir auch... so kann man dad Handy besser mit einer Hand bzw Finger bedienen

Damit man das Handy im "ein-Finger-Modus nutzen kann"

taxon  12.10.2016, 01:52

Es nennt sich EinHANDbedienung und auf englisch wäre es "Reachability"

Papapyropapa  12.10.2016, 09:26

Ja, Theoretisch benutzt man ja auch nur 1 Finger, aber hast recht, einhandmodus ^^

Du kannst dieses Verhalten in den Einstellungen unter Allgemein>Bedienungshilfen abschalten indem du den ein Handmodus deaktivierst