wenn ich bei GF keine frage stelle sondern eine diskussion,wo ist denn bitte schon eine unterschied?

3 Antworten

Bei einer Diskussion kann es direkt mehrere Meinungen und Antworten geben, was bei einer normalen Frage meist nicht der Fall ist

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Diskussionen sind dazu da, sich die Meinungen von verschiedenen Nutzern einzuholen. Da gibt es dann nicht eine richtige Antwort, sondern viele verschiedene Antworten+ Sichtweisen.

Bei Fragen hingegen sucht man nach einer konkreten Antwort. Da gibt es dann meistens auch nur eine richtige Antwort

Außerdem kann man bei Fragen "Hilfreich" + "Danke" vergeben. Bei Diskussionen aber nur einen "Daumen hoch"

LG

✨ Sometimesscarry ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen :)

Hallo Du,

eine Frage formuliert ein spezifisches Problem und sucht nach hilfreichen Antworten. Deshalb gibt es in dieser Beitragsform auch noch "hilfreich", "nicht hilfreich", "danke" und "die hilfreichste Antwort (HA)".

Bei einer Diskussion stellt du eine Aussage, eine These oder Behauptung in den virtuellen Raum und schiebst somit einen Meinungsaustausch oder eine Debatte an und ist ergebnisoffen.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin