Wenn ich bei Facebook jemanden aus der Freundesliste entferne, bekommt er dann eine Nachricht o.Ä?

4 Antworten

Moin Engelchie,

nein, darüber wird die Person nicht benachrichtigt. Das kannst Du hier auch nochmal nachlesen: https://www.facebook.com/about/basics/stay-safe-and-secure/unfriending-and-blocking?

Man merkt lediglich an seiner Anzahl an Freunden, dass diese weniger geworden sind, wenn man die vorherige Zahl in Erinnerung hat. Man müsste dann aber sämtliche Profile durchgehen, um herauszufinden, welcher Freund verschwunden ist. Ich bezweifle, dass sich irgendjemand die Mühe machen würde.

Gruß
Lukas

Nein, derjenige bekommt keine Mitteilung von Facebook.

Nein, bekommt er zum Glück nicht. Sonst hätte ich mich schon öfters unbeliebt gemacht haha