Warum kann ich einen Facebook Beitrag einer Seite nicht teilen?
"Leider kannst du diesen Beitrag wegen seiner Privatsphäre-Einstellungen nicht in Chrisis Chronik teilen."
Das bekomme ich als Fehlermeldung angezeigt, wenn ich einen Beitrag einer meiner Facebookseiten auf eine andere Facebookseite teilen möchte. Teilen des Seitenbeitrags auf mein Privatprofil ist problemlos möglich. Auch auf meinen anderen Facebookseiten ist mir dieser Fehler noch nie untergekommen. Der Beitrag ist normal öffentlich gestellt, lässt sich auf Privatprofilen und in Gruppen teilen, nur nicht auf anderen Seiten. Kennt jemand eine mögliche Lösung
1 Antwort
Dann kannst du eben auf seiner Seite keine Dinge teilen. Kann man doch auch in eigenen Profilen so machen, dass z.B. niemand auf deine Pinnwand posten kann. Zumindest kannst du nicht als Seite posten, sondern ggf.als normaler Nutzer - nichts Ungewöhnliches.
Doch das ist etwas ungewöhnliches. Ich verwalte aktuell 3 Facebookseiten. Da die Übergänge da etwas schwammig sind, habe ich oftmals Beiträge von Seite 1 auf Seite 2 geteilt. Nur mit der neu angelegten 3. Facebook Seite gibt es hier Probleme. Da es aber ebenfalls ein ähnliches Themengebiet ist, welches Follower meiner anderen Pages interessieren könnte, möchte ich natürlich gern den Orginalbeitrag teilen. Dazu muss ich natürlich jetzt nur noch den Fehler finden.