Wenn ich auf die Amerikanische Amazon seite gehe und dort mit guthaben etwas nach deutschland kaufe, geht das?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ja 60%
nein 40%

3 Antworten

nein

Ich habe es schon probiert. Es gibt aber einen Geoblock aufgrund politischer Repression in Deutschland und der EU. Weil hier das Internet inzwischen "regulliert" wird. Im Übrigen ist es mir nicht einmal gelungen mit einem deutschen Account etwas für meinen Neffen in Amerika zu bestellen, da auch hier der Geoblock greift. Am Ende hatte ich nur die Wahl, dass ich ihm einen Amazon-Gutschein schicken mußte und er sein Geburtstagsgeschenk selbst mit einem amerikanischen Account bestellen mußte.

Andere Versender und Onlineshops schicken durchaus nach Deutschland. Allerdings wird dann Mehrwertsteuer und Zoll fällig. Pakete werden wie früher in der DDR grundsätzlich geöffnet und durchwühlt. Meine Eltern haben sich z.B. von Verwandten aus der USA Vitaminpräparate schicken lassen, die sind immer beim Zoll verschwunden. Manchmal wurden sie zu meiner Schwester retourniert, meistens aber blieb die Ware verschwunden. Das war auch in der DDR so. Da wurde knappe Ware wie z.B. Kompaktkassetten den Paketen entnommen, weil die Leute der Stasi das gerne selbst verwendeten.

Ich habe einen Brieffreund in Äthiopien. Wir schicken uns ab und zu Geschenke per Paket. Er bekommt seine Sachen immer unangetastet. Aber meine Pakete werden in Deutschland immer vom Zoll geöffnet und durchwühlt, manchmal fehlen dann auch Sachen.

Das ist auch ein Grund, warum es besser ist, wenn der Versender in Deutschland ansässig ist. Auch Amazon kennt dieses Problem.

PrincessLeia09  03.08.2021, 01:01

Igitt, kaum hat die EU das Neuland Internet entdeckt wird totreguliert, heißt für uns wohl langsam Rückschritt...nach über 20 Jahren zurück in die 80ties 🤦‍♀️

ja

bei vielen Sachen ja, könnte aber aufgrund von Steuern sehr Teuer werden.

Vielleicht

Viele Artikel auf Amazon.com werden nicht nach Deutschland geliefert.

Bei Amazon.com wird eine Kreditkarte verlangt.