Wenn ich als junge Mädchen leggings anprobiere soll ich ne Mitarbeiterin fragen ob sie schauen kann ob es passt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, dafür sind die Mitarbeiter in den Läden ja da. Ich lass mich da auch gern beraten, natürlich ist es am Anfang immer etwas komisch weil ein Junge nach Damenmode fragt. Bis jetzt hab ich aber jedesmal eine gute Beratung und auch ein gutes Feedback bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich trage als Junge auch Leggings und Damenober-/Unterbekleidung 80% meiner Kleidungsstücke habe ich im Umkreis in Läden gekauft. Hierbei habe ich mir entweder eine Beratung mitgenommen oder bin auf die Verkäuferinnen direkt zugegangen und habe meine Wünsche geäußert. Bis jetzt hatte ich dabei nur in einem Geschäft Probleme, in allen anderen kennt man mich mittlerweile und ich bekomme dort IMMER eine perfekte Beratung die Unabhängig von meinem Geschlecht mir meine Wünsche erfüllt und mir beratend zur Seite steht.

Somit rate ich dir, geh offen zu einer Beraterin und frag sie einfach ob sie dir helfen kann. Mach dich auf einen komischen Blick oder eine Gegenfrage bereit, hab aber keine Angst davor!

Schließlich ist es deren Job den Leuten weiter zu helfen.

Oder du nimmst einfach am Anfang eine gute Freundin, einen Freund oder sonst jemand vertrauten mit der dir bei der Auswahl der richtigen Kleidung und Größe hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich trage schon lenger leggings und hab mich beraten lassen und der Mitarbeiter hat es sogar akzeptiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NAtürlich kannst du eine Mitarbeiterin fragen. Für das sind diese ja auch da, dass man sich Rat holen kann.

Sie wird dich halt dann drauf hinweisen das du mit falschem Geschlecht in einer falschen Hose drin bist, aber das kann Dir ja egal sein.

Selbst kannst du natürlich mit der Leggings in die Hocke gehen um zu schauen ob du damit klar kommst.

Warum? Du hast doch selbst Augen im Kopf und siehst, ob es passt oder nicht und ob dir das so gefällt. Ich wäre da vorsichtig eine Frau zu fragen, könnte im schlimmsten Fall als sexuelle Belästigung aufgefasst werden.

Jugendtausch  25.11.2021, 00:38

@community Experte.

Gerade als Community Experte die sich mit verschiedene Themen beschäftigen,sollten wissen das der Kleidungstyle und die Sexualität des Menschen verschiedene paar Schuhe sind.

Nein Kleidungstyle hat nichts mit Sexualität zutun.

anonym0507  25.11.2021, 08:28
@Jugendtausch

Habe ich auch nicht behauptet. Aber in einer engen Leggings sieht man bei einem Mann halt etwas mehr und das muss von ihm nicht beabsichtigt sein, könnte aber von der anderen Seite als Belästigung aufgefasst werden. Ich habe ihm hier keine Belästigung unterstellt, sondern wollte lediglich darauf hinweisen, dass es als solche aufgefasst werden könnte, wenn er eine Frau zu seiner Umkleidekabine ruft und etwas an hat, was den intimbereich erahnen lässt.