Wenn ich 2 Wochen lang im Urlaub bin und nach einer Woche schon mega braun, kann es sein dass der Körper das Maximum an Bräune erreicht hat?

4 Antworten

Der Prozess des Bräunens ist ja ein Schutzmechanismus deiner Haut vor UV-Strahlung der Sonne. Je nach genetischer Disposition erreichst du früher oder später die maximale Pigmentierung deiner Haut (oder bekommst grundsätzlich immer Sonnenbrand, weil deine Haut diese Pigmente gar nicht erst bildet)

Schmiere dich definitiv mit Sonnenschutz ein. Wenn du schon braun genug bist brauchst du ja nicht brauner werden. Ich habe keine Ahnung ob dein Körper noch mehr Sonne ab kann, weil ich nicht weiß wie dein Haupttyp überhaupt funktioniert. Aber ich wünsche dir Glück und viel Spaß.

Kommt auf deinen hauttyp an