Wenn ich 2 Menschen liebe bzw einen mehr aber den anderen nicht verlieren möchte?
Ich habe mich in meinen besten Freund verliebt…,teilweise wechselt das aber auch wieder in Freundschaft und dann habe ich auf einmal wieder das Gefühl das ich mich doch verliebt habe. Im Großen und Ganzen hat sich innerhalb der letzten Jahre die Freundschaft mehr zu einer Art Beziehung entwickelt. Wir vermissen uns und wollen auch Nähe. (Sind ca.8 Jahre befreundet davon seit ca.2 Jahren ist es immer mehr wie eine Beziehung geworden)
letztes Jahr im Dezember habe ich eine Frau kennen gelernt mit der ich in eine Beziehung gegangen bin. (Bin Bi) Ich denke aber oft an meinen Kumpel und glaube dass ich keine Gefühle für diese Frau habe aber sie ist mir als Mensch so wichtig geworden dass ich sie nicht verlieren möchte und wenn ich ihr sage das meine Gefühle nicht reichen dann wird sie bestimmt den Kontakt abbrechen. Ich will sie nicht verlieren!
manchmal denke ich, dass die Gefühle sich noch entwickeln können aber mir wird bewusst, dass es glaube ich wirklich ihr gegenüber nur freundschaftliche Gefühle sind und wenn überhaupt ich Gefühle für diesen Kumpel von mir habe…. aber teilweise schwankt das ganze auch so das ich dann wieder denke vielleicht kann es ja doch mit der Frau was werden und ich lass das mit dem Kumpel aber ich verstehe nicht dass mein Gefühl so wechselhaft ist und ich möchte einfach gerne, dass ich mir sicherer bin was ich wirklich möchte und ich weiß einfach nicht wie ich es rausfinden kann aber ich glaube wenn ich Gefühle für diese Frau hätte dann müsste ich sie öfter sehen wollen und es musste ja kribbeln oder sonstiges und das habe ich nicht aber sie zu verlieren wäre das Schlimmste für mich….
3 Antworten
Der beste Freund der bereits deutlich länger in deinem Leben ist und zu dem du dich scheinbar auch mehr hingezogen fühlst, würde für mich in dem Fall schwerer wiegen.
Es ist nicht sinnvoll eine Beziehung zu jemandem den man nicht liebt aufrecht zu erhalten nur weil man die Person weiter in seinem Leben haben möchte. Das wird auf Dauer nicht funktionieren und auch niemanden der Beteiligten glücklich machen. Daher denke ich du solltest dich trennen und dann im Zweifel auch damit leben, falls sie aus deinem Leben verschwindet. Evtl. hast du auch Glück und ihr könnt mit etwas Abstand noch miteinander zu tun haben. Aber falls nicht wirst du darüber auch hinweg gekommen, das braucht dann eben entsprechend Zeit.
Klingt für mich als wäre bei beiden keine Liebe da sondern emotionale Abhängigkeit.
Du solltest mit beiden reinen Tisch machen, erstmal mit dir selbst ins Reine kommen.
Wissen die beiden von dem jeweils anderen?
Wenn nein dann verarschst du beide bis aufs Blut, gehst somit beiden ''fremd'' was einfach nur ein richtig mieser Charakterzug ist.
Nimm den besten Freund aber frag ihn erstmal ob er genauso empfindet wie du. Und eig. hätte ich auch vorgeschlagen es mit beiden zu probieren... gerade bei unterschiedlichem Geschlecht hätte das klappen können.
Wie steht er dazu dass du bi bist? wie steht er zu homosexualität? Und welche Beziehungsform hättest du gerne? Mono oder poly?
Er empfindet genauso aber er kommt halt damit nicht klar dass ich für die Frau noch Gefühle habe und kann das auch nicht wenn er weiß das ich mit ihr noch zusammen bin