Wenn es Wehrpflicht gibt und man psychisch krank ist, ist man dann trotzdem verpflichtet zu dienen? Oder wie schaut es aus?

4 Antworten

Keine Ahnung wieso die Frage ständig kommt.

Es wird von der Politik andauernd verneint und die Infrastruktur und das Personal für die Ausbildung wäre auch gar nicht mehr vorhanden aktuell.

du meinst, um letztendlich "Kanonenfutter" zu sein, spielt die geistige Verfassung keine Rolle und die nehmen jeden ..

Keine Bange, es gibt zwar das geflügelte Wort von "der Braut des Soldaten", aber deine Waffe solltest du schon im Dunkeln, bei Nacht und bei Regen auseinandernehmen können, und das schaffst du schwerlich bis gänzlich unmöglich, wenn du psychisch "krank" bist .

ansonsten muß natürlich jemand, der bei der Infanteriegefechtsausbildung oder 40 km Nachtmarsch durch,s Gelände mit Kompass und mit vollem Gepäck nicht unbedingt der Klügste sein, da zählt dann schiere Kraft und pure Stärke . Das macht halt den Job eines Soldaten so interessant .

Eine psychische Erkrankung führt höchstwahrscheinlich zur Ausmusterung.

dann muss man nicht zum Wehrdienst, denn da muss man mit einem Psychologen reden

Mathelatte  05.03.2022, 23:49

Muss man nicht.