Wenn es Leben im Universum gibst wieso finden die uns nicht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

emtfernungen 55%
keine ahnung 18%
die beobachten uns!! 18%
es gibt kein 9%

11 Antworten

Gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, das nichtmal Deine Auswahl alle sinnvollen abdeckt.

Aber nehmen wir dochmal spaßeshalber an, das es Ausserirdisches Leben gibt und das sie uns schon endeteckt haben, dann kannst Du davon ausgehen, das keine Spezies die wirklich intelligent ist, freiwillig mit den Menschen in Kontakt treten würde. Wir haben Religionen, wir haben Politiker, wir haben Medien die dumme Menschen als Volkshelden feiern (beste Beispiel sind Fussballer, oder andere Profisportler) und intelligente Menschen als Spinner an den Rand der Gesellschaft schieben (sie Dir denn allgemeinen Umgang mit Forschung und Entwicklung an). Oder mit anderen Worten, wir haben alles was eine wirklich intelligente Spezies abschreckt und nur beweist, das wir noch lange nicht bereit sind mit auserirdischen Völkern in Kontakt zu treten.

Also egal ob es Ausserirdische gibt, oder nicht, aber solange wir unsere gegenwärtige Lebensweise weiterhin pflegen, wird keiner von ihnen freiwillig mit uns Kontakt aufnehmen.

gibt verschiedene möglichkeiten.

1: sie haben kein Interesse uns zu finden

2: sie haben interesse, aber sind zu weit entfernt

3: sie sind einfach nicht hoch entwickelt. Vielleicht ein paar einfache Tierähnliche Wesen, die nicht mehr können als Fressen und Fortpflanzen

emtfernungen

Interstellare Distanzen sind einfach enorm groß, dass das Übertragen von Informationen ewig dauert. Dazu noch eine eventuelle Verarbeitung, vielleicht nutzen andere Lebewesen auch andere, und unbekannte Techniken und wir empfangen unsere Botschaften gegenseitig nicht, ...

die beobachten uns!!

Es kann wirklich sein das wir schon beobachten werden. Vllt kommt keiner zu und da wir zu irrelevant sind oder vllt sind sie noch nicht so weit entwickelt oder sie haben uns noch nicht gefunden oder es gibt keine.

emtfernungen

Weil die Außerirdischen die gleiche Physik haben wie wir und die auch tausende oder millionen von Lihtjahren weg sind.