Wenn es Hitze ist, sollte man lieber Fenster offen lassen oder Fenster schließen?

Fenster schließen 83%
Fenster offen lassen 17%

6 Stimmen

7 Antworten

Ein Mittelding wäre gut. Ist man ständig in einem Raum mit geschlossenem Fenster, reichert sich die Luft mit Feuchtigkeit an und der Sauerstoffwert sinkt. Beides sorgt dafür, dass es immer unerträglicher wird. Daher bei Hitze das Fenster zwar nicht sperrangelweit aufreißen, aber auch nicht ständig geschlossen halten. Am besten beschatten mit Laden oder Rollo und ein Stück weit offen lassen oder immer wieder mal lüften.

Fenster schließen

Mach das Fenster auf, wenn es Abends etwas abgekühlt ist. Verdecke außerdem das Fenster, damit es sich nicht weiter aufwärmt.

Fenster offen lassen

Luft reinlassen und für etwas Durchzug sorgen

Fenster schließen

Fenster schließen und abdunkeln. Man kann auch reflektierende Rollos, Vorhänge, manche nehmen Alufolie oder Rettungsfolie (silber/gold)^^, ran tun, ist dann allerdings naja optisch Geschmackssache^^.

Fenster schließen

Auf alle Fälle zu lassen – nicht zulassen. Denn sobald du das Fenster öffnest, zirkuliert die Luft im kühlen geschlossenen Raum und sorgt unweigerlich für eine Temperaturerhöhung, und führt möglicherweise zusätzlich eine Anfeuchtung herbei.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium