Wenn Erling Haaland zu Darmstadt 98 wechseln würde, meint ihr Darmstadt könnte durch den Haaland Effekt die Klasse in der Buli halten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 17%
Andere Meinung 8%

5 Antworten

Ja

Wenn Haaland von Anfang der Saison an bei Darmstadt gespielt hätte, dann hätten sie die Klasse gehalten. Haaland hätte wohl mindestens 12 Tore aufgrund seiner individuellen Klasse gemacht und das hätte den Unterschied gemacht.

schwarzwaldkarl  21.05.2024, 20:02

Ähm selbst wenn Haaland 12 Tore geschossen hätte, Darmstadt hatte 16 Punkte Rückstand...

whabifan  22.05.2024, 05:11
@schwarzwaldkarl

Das wohl kaum... Darmstadt hatte auch viel Pech diese Saison, da hätten 12 Tore schon was geändert

schwarzwaldkarl  22.05.2024, 11:27
@whabifan

Wenn dann Haaland dabei wäre, hätte man natürlich mehr Glück.. den Spielern fehlt es doch an der spielerischen Klasse Haaland ins Spiel zu bringen...

Nein

Haaland ist individuell nur gut, wenn seine Teamkollegen gut sind und ihm die perfekten Chancen vorbereiten.
Er ist kein Mbappe oder Messi, der sich die Chancen selbst erarbeitet.
Er kann nur abschließen.

Und selbst er (und Manuel Neuer), könnten Darmstadt nicht helfen die Klasse zu halten (wenn sie wieder aufsteigen)

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
Nein

Ich würde sagen es kommt ja nicht nur auf einzelne Spieler an. Meiner Meinung nach greift der Haaland-Effekt erst, wenn die Mannschaftschemie stimmt. So hatte er bei Dortmund ne gute Zeit, aber sein volles Potenzial hat er da leider nicht ausgeschöpft.

Nein

Wie gesagt, Darmstadt ist abgestiegen. Das wird nichts mehr mit dem Klassenerhalt

Alchemist1900
Fragesteller

Man du verstehst die Frage nicht, wenn man das aktuelle Darmstadt mit Haaland in die Bundesliga packen würde, ob es möglich wäre das sie nur durch Haaland die Klasse halten würden

Andere Meinung

Ich glaube nein aber finde das, dass alles nicht von einem Spieler abhängen sollte.

Ausserdem verstehe ich die Frage nicht, da es völlig unmöglich ist das Haaland

zu Darmstadt kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Unioner, kenne mich mehr oder weniger mit der Bundesliga aus

Alchemist1900
Fragesteller

Habe die Frage im Konjunktiv geschrieben