Wenn einmal alles kaputt ist, wird es nie wieder so wie es war?

9 Antworten

Eine zweite Chance? Natürlich! Aber wie ist es wenn der Fehler sich zwei mal wiederholt hat?

Nicht jeder hat eine 2. Chance verdient, kommt drauf an was passiert ist. Wenn sich der Fehler wiederholt wird es umso schwerer wieder zu verzeihen, vergessen und vor allem zu vertrauen.

Meint ihr, mit den Jahren ändert sich ein Mensch, wenn er merkt, jetzt ist es wirklich vorbei und er muss alles geben?

Ja, Menschen ändern sich und können aus ihren Fehlern lernen. ABER: meistens ist es dann zu spät, meistens schafft man es nicht dieser Person wieder voll und ganz zu vertrauen. Deshalb geht ein erneuter Versuch nur selten gut.

ändern kann man sich immer-wenn man will.....

da fällt mir ein sprüchlein aus meiner jugend ein...

schneidest du das band der liebe, einmal nur entzwei,

kannst du es wieder knüpfen-doch ein knoten bleibt dabei.....

Bei mir war es in einer Freundschaft, dachte Sie wären meine engsten Freunde doch ich irrte mich und durch diese Leute erlebte ich Einsamkeit, Depression, Rache- & Suizidgedanken. Musste seit 2016 mit Therapie anfangen und erst nach 6 Jahren aus dem Loch fand ich richtige, wahre Freunde ab 2019 im Alter von 22ig!

Für mich persönlich: Ich gebe bei so Sachen, niemanden eine 2te Chance und auch, wenn Sie meine Verwandten wären, würde ich den Kontakt abbrechen.

Du liegst mit deiner Vermutung Richtig. Wenn das Glas gebrochen wird dann ist es gebrochen. Eine dritte Chance zu geben wäre es ein bisschen zu naiv und danach kannst du dich noch selber "kaputt“ machen.

Ob der Mensch sich ändern kann oder schlimmer wird, damit musst du dich jetzt nicht mehr befassen. Es ist eine pure Zeitverschwendung und damit verpuffst du deine positive Energie. Du hast sicher einen Besseren verdient.

Der aller aller erster Freund den ich hatte, hat mich einfach verdorben. Er ist mir nur fremd gegangen, hat nur Stress gemacht, am Ende war es eine hass Liebe und nach laaaaanger Zeit konnte man sich endlich emotional trennen. Nach 10 Jahren hat man sich wieder gesehen und ich muss sagen, solche Menschen ändern sich einfach nie. Mach einen dicken Strich bei toxischen Beziehungen und hack es ab. Wenn man mein Vertrauen missbraucht hat, ist es unheimlich schwer diese wieder aufzubauen.

Menschen sind wie sie sind und entweder man nimmt sie wie sie sind oder man geht und rettet sich selbst. Menschen verändern ihr Verhalten nicht in einer bez.

Mayuri862  03.04.2020, 12:04

Ein paar Jahre waren es schon xD

Aber ich war ja noch sehr jung und naiv

isjek12
Beitragsersteller

Wie lange hast du gebraucht, um die emotional komplett zu trennen?