Wenn eine Kollegin was von mir will und sich privat ständig meldet, geht dann unsere Beziehung bei der Arbeit kaputt, wenn ich sie ablehne?

8 Antworten

Du willst eigentlich nichts, traust dich aber nicht, nein zu sagen. Jetzt bist du in der Zwickmühle , da du deiner Kollegin Hoffnungen gemacht hast.

Es ist dringend nötig, dass du ihr sagst, was läuft und was nicht.

Das solltest du möglichst fair tun, denn du musst mit ihr arbeiten.

Beruf und Beziehung zu trennen ist oft schwierig und enttäuschte Kollegen können nachtragend sein.

Durch das Laufenlassen hast du eine unschöne Lage befeuert, daran bist du selbst schuld. Jetzt raffe dich auf und mache ihr eine Ansage. Nur so kannst du die Wogen noch glätten und hoffen, dass sie es dir einigermaßen verzeiht und eure Zusammenarbeit nicht drunter leidet.

Du sagst ihr was Sache ist und versuchst ein normales Verhältnis zu führen. Ansonsten ist es eben so und du musst mit einer komischen Stimmung klarkommen. Sie hat dies aber zu akzeptieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt

Sag ihr was Sache ist aber so behutsam wie möglich.

Vielleicht hat sie ja verständnis und nimmt es ganz locker auf.

du musst unbedingt mit ihr die Grenzen besprechen, sollte man auch vor dem Treffen machen, sonst entstehen Missverständnisse

Haben uns schon Paar Mal draußen getroffen, aber ich dachte kollegial

Solltest ihr halt vom Anfang an keine Hoffnungen machen, abi.

Egal. Sag es ihr eif klar und deutlich: ICH HAB EINE FREUNDIN. Du hast ja eine oder nicht?

Superturk
Beitragsersteller

Grad nicht, aber ich gehe auch mit meiner Chefin essen und mache ihr ja auch keine Hoffnungen damit

verreisterNutzer  05.11.2023, 11:01
@Superturk

Egal, sag ihr trotzdem dass du eine Freundin hast, dann lässt sie dich in Ruhe HAHAHAAH